Lust auf Fotos?

Du wolltest schon immer mal richtig tolle Fotos von Dir haben, einmal wie die Models vor der Kamera stehen? Egal ob Du gern Portraitfotos, Aktfotos oder Familenbilder haben möchtest, wir setzen Deine Idee gemeinsam um.
Du bist ideenlos? Kein Problem, dann erzähl mir ein wenig über Dich, Deinen Typ, was Dir gefällt, und wir werden die passende Shootingidee für Dich finden. Ganz auf Dich zugeschnitten! Langweilige Standardfotos bekommst Du woanders.
Unter den Angeboten erfährst du noch mehr Details!


dsc_8021Portrait-, Paar-, Familien- und Babyshooting im Studio oder Outdoor
Individuelle Portraitfotografien in Deinen Lieblingsklamotten und/oder Accessoires aus meinem Studio. Bilder in Farbe, Schwarzweiss oder individuellen Bildlooks möglich.
Beispiel:
• Dauer bis ca 60 Minuten
• 10 Bilder bearbeitet auf CD, Stick oder Download / weitere gegen Aufpreis
• Inklusive 5 Fotoabzüge nach Wahl bis 20x30cm
ab 179,- Euro*


bewerbung-heinerweissBewerbungsfotos
Individuelle Bilder für deine Onlinepräsenz, Webauftritte oder für Bewerbungen in verschiedenen Outfits möglich.

• 5 Bilder bearbeitet in voller Auflösung / jedes weitere 3,50 Euro*
• Bilder als Downloadlink in voller Auflösung und auf Wunsch verkleinert und fürs Web optimiert

69,- Euro*
Termin auch hier nach Vereinbarung


dsc_2122Boudoir-, Dessous- und Aktshooting im Studio, Zuhause oder im Hotel
Erotisch sinnliche Dessous- oder Aktfotos im Studio oder bei dir zuhause. Durch geschicktes Spiel mit Licht und Schatten wird dein Körper ins rechte Licht gesetzt. Bilder in Farbe, Schwarzweiss oder individuellen Bildlooks möglich. Spezielle Tipps zum Boudoir Shooting findet Ihr hier
Beispiel:
• Dauer bis ca 90 Minuten
• 10 Bilder bearbeitet auf CD, Stick oder Download / weitere gegen Aufpreis
• Inklusive 5 Fotoabzüge nach Wahl bis 20x30cm 
ab 199,- Euro *


Unbenannt-1Firmenportrait / Businessportrait
Businessportraits sind heutzutage ein wichtiger Bestandteil bei der Präsentation von Unternehmen. Ein kompetentes, sympathisches und dynamisches Auftreten hilft Ihnen dabei (Neu-)Kunden zu gewinnen und zu halten.
Beispiel:
• Ihre Mitarbeiter / Firmendetails / Räumlichkeiten perfekt in Szene gesetzt
• Alle Bilder nachbearbeitet auf CD für Präsentationen, Flyer, ihre Webseite
• Nachbearbeitet und für bestimmte Einsatzzwecke angepasst (Druck, Internet)
ab 300,- Euro*


394177_3921114498870_867557429_nTiershooting
Auch für unser bestes Pferd im Stall oder unsere liebsten Mitbewohner gibt es zahlreiche Shootingideen. Ich kann Euch beim Gassi gehen begleiten oder Ihr schaut einfach im Studio vorbei. Tiershootingsinfo
Beispiel:
Dauer bis ca 60 Minuten
10 Bilder bearbeitet auf CD, Stick oder Download / weitere gegen Aufpreis
• Inklusive 5 Fotoabzüge nach Wahl bis 20x30cm 
ab 179,- Euro*


bianca2-kleinFantastische Composings
Einzigartige, individuell auf Euch zugeschnittene Fotomontagen. Mit viel Liebe zum Detail angefertigte Arbeiten. Aufgenommen im Studio, aufwendig digital bearbeitet am Computer. Mehr Infos
Beispiel:
• Dauer Shooting ca 30 min
• Fertiges Composing auf CD oder Stick
• Inklusive Leinwand in 30x45cm (machbar bis 120x80cm)
Preis je nach Aufwand und Leinwandgröße
ab 250,- Euro*


dsc_0329

Photobooth / Fotobox 
Photobooth ist der Renner für jede Firmenfeier, Hochzeit oder Geburtstage. Hier wird den Gästen ein hervorragendes Event zum Rahmenprogramm geboten. Mehr Infos
Beispiel:
• Einmalige Fotos mit Profiequipment
• Verrückte Utensilien werden bereitgestellt
• Inkl. einer passwortgeschützten Onlinegalerie für Bildbestellungen 
390,- (ab 3 Stunden) / 90,- pro weitere Stunde


DSC_4797Eventshooting 
Ihr habt ne Band und wollt für eure Homepage oder Flyer, Plakate etc professionelle Fotos haben? Hier seht ihr meine bisherigen Referenzen
Natürlich sind auch Shootings ausserhalb von Konzerten, Composings für CD Cover und mehr möglich

Beispiel:
• Begleitung  bei Konzerten während eurer Gigs
• Professionelle Coverfotos und Composings für CDs machbar
• Portraitshooting für Flyer, CD Inlets, Zeitungsartikel auf Anfrage
Preis je nach Anfahrt und Zeitaufwand


einzelcoachingsEinzelcoachings und Workshops 

Photoshop Anfänger oder Spiegelreflex-Neuling? 
Einzelcoachings sind individuell auf Euch zugeschnitten:
Ihr lernt, was man beim Gestalten von Fotomontagen Wissen muss, Bildauswahl, Photoshop Techniken für Beautyretusche. 
Ich erkläre euch, wie ihr mit der Kamera umgeht, was beim Objektivkauf zu beachten ist und was ihr bei wenig Licht machen könnt.
 

 

Wird das Shooting vorher besprochen?
Natürlich besprechen wir vorher, was genau geshootet wird. Wir können gerne Deine eigenen Ideen umsetzen oder ich überlege mir etwas passendes zu Deinem "Typ". Gerne können wir uns vorher treffen oder einfach nen kleinen Plausch am Telefon halten. Manchmal reicht es auch schon, ein paar Sachen per eMail zu klären. Wobei mir der persönliche Kontakt schon lieber wäre. Hier kann ich mir ein besseres Bild über Dich machen und das direkt ins Shooting einfließen lassen. 

Wie lange dauert ein Shooting?
Die Dauer eines Fotoshootings richtet sich nach dem Umfang, den wir besprochen haben. Aus Erfahrung kann ich jedoch sagen, dass es mind. 45-60 Minuten sein werden. Wir wollen uns nicht stressen. Aufwendigere Shootings können auch mal 3 Stunden oder länger dauern. 

Woher weiß ich, was ich vor der Kamera tun soll?
Abhängig von der Shootingidee werde ich dir hier klare Anweisungen geben. Natürlich bin ich mir bewusst, dass 99% der Kunden keine Modelerfahrung haben. Du brauchst also keine Angst zu haben, irgendetwas falsch zu machen. Hier kannst Du mir vertrauen. 
Du musst auch nicht befürchten, dass ich rumspringe und "Ja Baby gib mir alles yeah" rufe. Das überlassen wir den TV-Fotografen… Das Tempo legst Du vor, ich weise Dir die Richtung. 

Wie komme ich an meine Bilder?
Nach dem Shooting haben wir zwei Möglichkeiten die Bilder auszuwerten. Entweder Du überlässt mir die Durchsicht und Beurteilung der Bilder, oder ich stelle Dir die Bilder unbearbeitet online zur Verfügung und Du suchst dir selbst aus, was Dir gefällt und ich für Dich bearbeiten kann. Zur Bearbeitung zählt standardmäßig eine Beautyretusche am Computer. 
Die ausgewählten Bilder bekommst Du bei mir in hoher und niedriger Auflösung ohne Aufpreis auf CD. Dies unterscheidet mich wohl von den meisten Fotografen. Dies ist mir aber wichtig. Du kannst dann selbst entscheiden, ob Du sie selbst entwickeln lassen willst, oder ich sie in einem professionellem Fotolabor in ausgezeichneter Qualität für Dich bestelle. 

Wie lange dauert es, bis ich meine Bilder habe?
Je nachdem, wieviele Bilder Du haben möchtest und wie groß der Aufwand der Bildbearbeitung ist, normalerweise rund eine Woche. Zu Stoßzeiten wie im Sommer, wenn viele Hochzeiten stattfinden evtl ein paar Tage mehr.

Brauche ich eine Visagistin?
Der Großteil der Bilder in meinem Portfolio entstand ohne Visagistin. Jedoch kannst Du gegen einen Aufpreis eine Visagistin dazubuchen. Hier arbeite ich mit der Visa meines Vertrauens zusammen. Du kannst sie entweder vorher besuchen oder sie kommt nach Terminabsprache direkt zum Shooting. 

Was muss ich mitbringen?
Das kommt ganz darauf an, was Du für ein Shooting gebucht hast. Bei einem Dessous- oder Aktshooting brauchst Du eigentlich nicht viel mehr als Dich und ggf. ein paar schicke Dessous. Bei Portraitshootings solltest Du deine Lieblingsklamotten mitbringen, etwas in dem Du dich wohl fühlst und was zu unserer Shootingidee passt. Lieber etwas zu viel als zu wenig. Nicht nur einmal wurden Reisekoffer mit Klamotten mitgebracht. Soviel hab ich nicht mal im kompletten Kleiderschrank… 

Wie viel kostet ein Fotoshooting?
Das kommt natürlich auf den Umfang an. Gerne kannst Du mir auch Dein Budget nennen, und wir richten das Shooting danach aus. Dies ist unter anderem für Schüler oder für Gutscheine interessant.

Wie bezahle ich mein Shooting?
Gerne kannst Du am Tag des Shootings in bar bezahlen oder nach Erhalt der Rechnung überweisen. Spätestens bitte bei Übergabe des Bildmaterials und/oder Datenträger.
Hier ein paar Worte zur Preisgestaltung