Composings – Fotomontagen

Heiner Weiss Photography Composings sind einfach ausgedrückt Fotomontagen. Bilder, die in der Realität oder auch im Fantasybereich angesiedelt sind. Aus Studioaufnahmen entstehen so Szenen die es oft in Wirklichkeit gar nicht geben kann. Dies ist die faszinierende Welt der Bildbearbeitung.

Diese Arbeiten nehmen viel Zeit in Anspruch und sind oft das Ergebnis von mehreren Stunden. Bei aufwendigeren Produktionen sogar Tagen. Das Resultat ist dann ein einmaliges, individuelles Bild, welches es auf diesem Planeten kein zweites Mal gibt. Ihr könnt euch einfach nur überraschen lassen oder gerne auch angeben, in welche Richtung es gehen soll.

Ein Composing, welches ihr mit eurem Hobby oder Lieblings-Urlaubsziel verbindet?  Machen wir! Egal ob eher düstere oder romantische Bildideen vorgegeben werden.
Besonders gut kommen diese Werke auf Leinwand, als Foto hinter Acrylglas oder einfach nur gedruckt als Geschenk für besondere Anlässe zur Geltung. Auch dazu berate ich euch gerne. Fragt einfach mal an!

Im Portfolio meiner Seite könnt ihr euch eine handvoll Bilder ansehen, um einen Eindruck dieser einzigartigen Arbeiten zu gewinnen.

Hier ein Beispiel für den Aufbau eines Composings. Die Models werden vor grauem Hintergrund im Studio fotografiert. Es ist grundsätzlich auch möglich, dass Ihr mir Bilder bringt. Hier muss man aber auf jeden Fall den Nutzen/Aufwand betrachten. Ein Hund (Problem Fell) vor einem Waldhintergrund kann schon seine Zeit brauchen, bis er freigestellt ist. Heiner Weiss Photography Composings sind wie bereits erwähnt Unikate und ich achte schon darauf, dass zu 99% nicht die gleichen Bildelemente bei andren Aufträgen benutzt werden. Es sind und sollen Einzelstücke bleiben.

Danke an meine Models Jessie und Spocky, die dieses großartige Bild möglich gemacht haben.

Heiner Weiss Photography Fotomontgen

Besucht mich auf Instagram!

Heiner Weiss Photography

Wedding & more

Studio und Office : 09471 - 20500
Mobil / Whatsapp: 0171 - 2804910
eMail: info@heinerweiss.de