Der Fotograf

HeinerweissHallo,
ich bin Heiner Weiß, Jahrgang '79, begeisterter Fotograf und Bildbearbeiter. Zur Fotografie kam ich schon in Kindesjahren, dann Mitte 2005 mit der Digitalfotografie als ernstes Hobby, ist es zu einer richtigen Leidenschaft geworden. 

Nachtaufnahmen und DRI Bearbeitung waren der digitale Einstieg, gefolgt von Naturmakros, Studio- und Outdoorshootings. Bald hatte ich mein eigenes Studio, das mir auch heute noch gute Dienste leistet. Ob für Portrait, Akt oder zur Gestaltung von Composings, es ist immer das richtige Licht für jede Situation vorhanden.

Wo liegen aktuell meine Schwerpunkte?
Der Schwerpunkt meiner fotografischen Laufbahn liegt inzwischen zu 90% bei der People- und vor allem Hochzeitsfotografie. Den Rest belegen Natur- und vor allem Astrofotos. Ich liebe es mit Menschen zu arbeiten, mit ihnen zu planen, die verrücktesten Ideen umzusetzen und während der Shootings entstehende Emotionen einzufangen.

"Bilder entstehen im Auge des Betrachters und sind Momente des Lebens"

Ziel meiner Arbeiten ist die Zufriedenheit meiner Kunden. Ich versuche jedes Shooting so genau wie möglich zu planen und im Vorfeld schon einen Großteil zu klären, um den Wünschen gerecht zu werden. Mit der nötigen Portion Enthusiasmus werden nicht nur die angefertigten Fotos, sondern auch die Shootings zu einem echten Erlebnis.

Gerne gebe ich auch mein Wissen weiter und gebe Workshops bzw auch Einzelcoachings zum Thema Fotografie und Bildbearbeitung. In größeren Gruppen steht das Thema schon fest, bei Einzelcoachings hingegen wird komplett auf den Kundenwunsch eingegangen. Was interessiert euch? Lasst es mich wissen!